Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai, 2015 angezeigt.

Theorie: CrissCross Häkeln

Hallo ihr Lieben, heute gibt es mal etwas Theorie von mir, da ich auch von vielen gefragt wurde, was das Besondere bei der Herstellung meiner Maneki Neko war: Dem aufmerksamen Betrachter fällt vielleicht auf, dass das Maschenbild anders aussieht, als bei regulären festen Maschen. Der Clou: mit dieser Technik liegen die Maschen exakt aufeinander, sodass das der Farbwechsel hier einfach gerade aufeinander liegt: Der obere Kopf ist mit Standard fM gearbeitet, dabei kommt man immer automatisch in eine Art Drehbewegung. Dabei ist es egal, ob man in Spiral- (kontinunierliche Runden) oder Kreisrunden (mit Km geschlossene Runden) arbeitet. Der untere Kopf ist mit dieser "neuen" Technik gearbeitet, die Maschen liegen perfekt aufeinander, der Farbwechsel ist einfach nur gerade. Doch wie geht das? Ich habe etliche Stunden verbracht, herauszufinden, wie ich diese Drehbewegung der Maschen über die Runden umgehen kann. Dabei bin ich bei einem Kommen

Gedankenstop

Ihr Lieben, es ist einfach schlimm mit mir. Ich habe mir jetzt selbst ein "Stöber-Verbot" ausgesprochen, denn von nix kommt nix... Bei Durchsicht meiner gefundenen Anleitung als PDFs, bei Pinterest, Bloglovin', Büchern, Zeitschriften und Ravelry bin ich doch glatt sprachlos geworden. Mehr als 300 Ideen tummeln sich in meinem Kopf  - und kennt ihr das? Qual der Wahl und nichts passiert. Deshalb: GEDANKENSTOP! Ein Projekt beenden, das nächste Starten und beenden, keine neuen Inspirationen holen und vielleicht ein paar mehr Aufträge ans Land ziehen ;). Ist aber auch eine schwere Aufgabe, muss ich zugeben. Auch, wenn ich normalerweise ein sehr organisierter Mensch bin, bei Amigurumi schlägt mein Herz immer zu schnell höher *lach*. Also, ran an die Kartoffeln - äh Garne!

Sato, die Schildkröte

Hallo ihr Lieben, ich habe es geschafft! Voller Stolz präsentiere ich euch heute meine Übersetzung zu dieser wundervollen und großen Schildkröte: Ich danke meinen beiden Probehäklerinnen Vicky und Monika für ihre Hilfe und die guten Anregungen.  Bitte beachtet, dass diese Anleitung nicht kommerziell weitergegeben werden darf.   Bei Weitergabe der Anleitung ist diese Original-Quelle immer zu verlinken.   Ich bin nicht der Urheber dieser Anleitung und  stelle lediglich eine Übersetzung zur Verfügung.  Die Bilder sind mein Eigentum. Viel Spaß!