Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August, 2016 angezeigt.

Techniken - Kapitel 4: Farbwechsel arbeiten

Hallo ihr Lieben, hier geht es endlich weiter mit meinem vierten Kapitel zum Thema Amigurumi Techniken. In meinen Erläuterungen werdet ihr immer wieder auf ein paar Abkürzungen stoßen, daher liste ich sie direkt hier auf. Wollt ihr wissen, wie ihr euren  Anfang  eines neues Häkelstückes optimieren könnt? Schaut bei  Kapitel 1   vorbei :). Habt ihr schon gesehen, wie unterschiedlich man doch  feste Maschen  häkeln kann? Klickt ins  Kapitel 2 ! Und schließlich solltet ihr auch verschiedene Arten zu- und abzunehmen mal ausprobiert haben, hier geht's zu Kapitel 3 ... Abkürzungen : Lm - Luftmasche(n) Km - Kettmasche(n) fM - Feste Masche(n) M - Masche(n) Mg - Maschenglied(er) hStb - halbe Stäbchen Stb - (Einfach-)Stäbchen zu - zunehmen, Zunahme(n) ab - abnehmen, Abnahme(n) Rd - Runde R - Reihe FR - Fadenring FW - Farbwechsel Kapitel 4 : Wie arbeite ich Farbwechsel und wohin mit dem anderen Faden? Hier möchte ich euch mit einigen Bildern zeigen,

Überall warten UFOs!

Hallöchen, ich habe mich mal wieder getraut Bestandsaufnahme zu machen - meiner unfertigen Objekte (UFOs). Ist gar nicht so viel, finde ich :D, dennoch würden sie auch noch die nächsten Wochen und Monate genauso hilflos in Kartons rumliegen... aber jetzt ist Schluss! Durch Zufall bin ich auf das hier gestoßen: UFO-Challenge (c) HeArtDeco Fand ich eine tolle Möglichkeit, gemeinsam mit anderen "Leidensgenossen" Schluss zu machen und mache mit. Klickt oben auf den Link, falls ihr auch Lust habt, euch zu von den UFOs zu trennen! Nun zu meinen armen UFOs: Ich zähle 17 Projekte (sieht gar nicht so viel aus o.O). Und bei fast allen weiß ich auch noch, warum sie zu UFOs geworden sind.... Virustuch: nach 4 Knäulen festgestellt, dass es für mich nicht groß genug ist und mehr Knäuel mir zu teuer waren - stillgelegt. Giraffe (links) - warum die Unterbrechung war, keine Ahnung mehr, aber mittlerweile arbeite ich nicht mehr mit Topflappengarn. Schneemonster CAL - ei